Landei dabei!

Dienstag, 28. Oktober 2014

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ...

besonders, wenn der Winter wieder vor der Tür steht...

Der Herbst ist für Landeier 'ne arbeitsreiche Zeit, aber nix ist schöner, als abends jeden einzelnen Knochen zu spüren und zu wissen, dass man richtig was geschafft hat!

So ein Tag war heute - den ganze Tag eitel Sonnenschein, aber die Luft doch herbstlich kalt - über 10°C wollte das Thermometer gar nicht ansteigen.

Egal, es war genau richtig, um die Futterrüben für unsere Pferde zu ernten.

Gestern hatten wir sie schon aus der Erde gezogen und angefangen, das Kraut abzuschneiden.

Heute morgen sollte der PickupTruck den Anhänger zum Garten und danach die Rüben nach Hause bringen.
Ich wollte den Diesel starten......Stille .....keine auch noch so kleine Bewegung des Anlassers .......

Da fiel es mir wieder ein - die Nachbars-Zwillinge hatten vor ein paar Tagen im Pickup gespielt (mit Erlaubnis), und ich Trottel hatte vergessen, die Innenbeleuchtung zu kontrollieren - die also angeblieben war und die Batterie bis auf den letzten Rest entleert hatte.
Also Ladegerät holen, Verlängerungsschnur suchen (vergeblich), in der Nachbarschaft eine ausleihen und Batterie laden.

In der Zwischenzeit 'n bissl "rumfotografieren" und noch Brennholz reinfahren...
Dann war der Diesel endlich bereit, seinen Job zu tun, und wir haben die Rüben aufgeladen und nach Hause gefahren, wo sie im Keller wohl verwahrt für die kalten Tage sind.

Heute nachmittag war es fast noch einmal so eine Fuhre - wir sind sehr zufrieden mit dem Ertrag von der kleinen Fläche (...und alles "bio" :-D !)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen